KEA-Versammlung am 05.12.24

In den letzten Jahren haben leider nur selten KEA-Versammlungen stattgefunden, was dem Austausch der Kita-Eltern auf Kreisebene leider nicht gut getan hat.

Wir möchten dem entgegenwirken und haben daher frühzeitig einen Termin mit Kreisjugendamt für eine KEA-Versammlung nach den EA-Wahlen im Herbst abgestimmt und erstmalig im Juli darüber informiert.

Wann: 05.12.24 ab 19Uhr
Wo: Kreishaus, Europaplatz 5, Ludwigshafen, Sitzungssaal 1. OG (A153 und A155)

Was erwartet euch?

  • (Ab)Wahl KEA-Vorstände: Wir haben bei der Wahl im letzten Januar leider nicht alle Vorstandsposten besetzen können. Außerdem sind zwei Vorstände aus zeitlichen Gründen nicht mehr dabei. Aus diesem Grund möchten wir diese zwei Vorstände offiziell abwählen und dann bis zu fünf Vorstände nachwählen (max. 10 Vorstände). Ende 2025 findet dann die nächste reguläre KEA-Vorstandswahl statt.
  • Tätigkeitsbericht des KEA-Vorstands: Wir stellen euch vor, was wir im vergangenen Jahr getan haben und woran wir arbeiten.
  • Präsentation der Umfrageergebnisse zum Stimmungsbild in den Kitas des Rhein-Pfalz-Kreises: Die Umfrage hat uns in diesem Jahr sehr viel Zeit und Mühe gekostet. Außerdem haben viele von euch daran teilgenommen, weshalb wir euch gerne die Ergebnisse vorstellen möchten.
  • Anträge der Delegierten: Alle KEA-Delegierten können in der Vollversammlung Anträge stellen. Wenn ihr vorhabt einen Antrag zu stellen, lasst uns diesen am besten vorab zukommen, damit wir ihn verteilen können.

Noch eine Anmerkung zum KEA-Vorstand: Der Vorstand wird von den KEA-Delegierten der Kitas aus dem Landkreis gewählt. ABER wählbar ist jedes Elternteil mit Wohnsitz im Rhein-Pfalz-Kreis und einem Kind unten 14 Jahren. D.h. um als Vorstand gewählt zu werden, muss das Kind keine Kita besuchen!

Bitte teilt uns mit, wenn ihr euch für eine Kandidatur interessiert!

Hier noch eine Übersicht zu den verschiedenen Ebenen der Elternmitwirkung in Rheinland-Pfalz und den dazugehörenden Wahlen:

Wir freuen uns auf euch,

Euer Vorstand des Kreiselternausschusses